Mitglieder und Freunde des Naturwissenschaftlichen Vereins Wuppertal hatten am Samstag, dem 10. Juni 2017 im Rahmen einer Exkursion die  Gelegenheit, den Lehrbienenstand im WPZ zu besuchen. Karl-Heinz Bauss, Jürgen Koch und Anja Stamm erklärten den Teilnehmern sehr anschaulich das Leben und die Biologie der Honigbiene, den Aufbau und den Jahreszyklus eines Volkes und die Grundzüge der modernen Imkerei in Magazinbeuten.Exkursion Moderne Imkerei a

Spannend wurde es, als Jürgen Koch dann eines der Völker öffnete, einzelne Waben aus dem Honig- und dem Brutraum entnahm und den beeindruckten Zuschauern den direkten Blick in das Volk ermöglichte.  Es ergaben sich im Anschluss viele Fragen und eine rege Diskussion. Eine kleine Honigkostprobe rundete diese sehr erfolgreiche Veranstaltung ab.

Exkursion Moderne Imkerei