Frühling, du bist zu früh!
Der Klimawandel ist da doch das merken noch lange nicht alle.


Die meisten Menschen freuen sich über die Wärme der Sonne nach einem anstrengenden Tag bei der Arbeit.
Wir denken an den Energieverbrauch und fragen uns, ob genug Nahrung vorhanden ist.
Im Januar sind die Temperaturen viel zu hoch. Vorgezogener Reinigungsflug?
Die Damen fliegen. Daher wird, vor allem bei großen Völkern, nachgefüttert.
Bei einigen Kolleginnen und Kollegen sind schon Winterverluste aufgetreten.
Das Volk liegt tot in der Beute. Das möchte Keine/r sehen. Wehmütig schaut man zu den fitten Völkern, solang man noch welche hat und hofft das Beste.
Nun ist die Zeit in der überlegt werden kann wie und wo neue Ableger oder Wirtschaftsvölker untergebracht werden. Wie groß möchte ich werden und wann soll ich das alles hegen und pflegen? Der Winter ist noch nicht zu Ende somit ist noch genug Zeit zum Überlegen.

Mit einem Summen auf den Lippen grüßt

Buck Carnic

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.