Es ist so trocken......doch die Damen finden Honig.

Die Natur ist immer wieder wunder-voll. In den Straßen der Stadt werden die Bäume schon wieder mit Wasserversorgungsbeuteln ausgestattet.  Die Gartenbesitzer gießen um die Wette und so manch eine Grünfläche ist schon braunmeliert.



Viele Insekten fliegen die aufgestellten Tränken an. Bitte ans Auffüllen bei Trockenheit denken. Dann ein kurzer Schauer. Überall springen Knospen auf und alles blüht auf einmal.

Meine Ablegerkönigin ist heute gekrönt worden, in blau. Es ist so cool, dass es mit der Ablegerbildung geklappt hat.

Hoheit ist schon fleißig. Ich hoffe dass es weiter so gut läuft.Honigeintrag als gäbe es kein Morgen. Die Völker sammeln, wie immer, sehr unterschiedlich. Die einen lagern den Honig freundlich im Honigraum ab, keine Zeit zu verdeckeln, dennoch nicht zu nass.

Die anderen verstauen alles im Brutraum und verschließen alles ganz vorbildlich. Da muss die Königin jede freie Wabe nutzen die ihr gelassen wird um ein Ei abzulegen. Ein weiteres Volk hat es sich zur Aufgabe gemacht die Drohnen für ganz Wuppertal herzustellen...?

O.k. es ist auch noch ein wenig Arbeiterinnenbrut vorhanden. Schon seltsam wenn du an dem einen sonnigen Tag zur Beute kommst, gerade in Sichtweite bist und sie hören kannst. Fast wie ein Schwarm.Wow, waren die Jungs laut. Sie summten und flogen sich wohl heiß - auf die bevorstehende Begattung...Der Ableger entwickelt sich weiter bestens. Noch etwas warten, dann wird geschleudert.

Bin gespannt was die Damen für mich so übrig haben.Mit einem Summen auf den Lippen grüßt

Buck Carnic

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.