Jahreswechsel geschafft…

… freue mich auf Schnee.

Die Witterung ist unbeständig aber die Natur braucht immer noch Regen. Es tut sich aber in diesem Bereich nicht viel, die paar Tropfen. Im Garten schiebt sich das erste Grün der Zwiebelpflanzen an die Oberfläche. Nicht schon wieder so einen frühen kurzen Frühling, bitte. Eine tolle Schneelandschaft fände ich als Abwechslung auch richtig schön.

Mir fehlt es nicht an Zeitvertreib. Erst einmal muss ich nachsehen ob
• noch Rähmchen zu drahten sind,
• alle Zargen und Rähmchen gesäubert wurden,
• genug Gläser für die nächste Ernte im Schrank stehen, Einkaufsliste anfertigen

Hoffe, wie in jedem Jahr, dass die Fütterung im Herbst als Nahrung für den Winter reicht und die Varroabehandlung angeschlagen hat. Bei zu großer Sehnsucht schaue ich mir die Stockkarten vom letzten Jahr an. Das ergibt immer neue Ein- und Ansichten zu meiner Art des Imkerns. Erstaunt stelle ich fest wie unterschiedlich sich Völker am selben Standort entwickelten.
Was ich hätte besser machen können?
Wird das Volk der ältesten Königin dieses Frühjahr noch schaffen?
Honigernte, Fluch und Segen zugleich.
Genug in Erinnerungen verbracht. Nun warte ich was der nächste Monat bringt.

…es schneit!!!
Eine Beute im Schnee ist so schön anzusehen. Sie hat dann eine Mütze die sie vor Winterkälte schützt. Die Landschaft umher strahlt Ruhe und Stille aus.

Mit Schneeflocken auf der Zunge grüßt
Buck Carnic

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.